Eine finale Vision: U- und S-Bahn für Dresden


In der Tat ist dies der erste Eintrag in diesem Blog, in welchem ich ein mögliches U- und S-Bahn-Netz für Dresden vorstelle;  Aber wer mich kennt weiß: Dies ist nicht mein erster Plan. Im Gegenteil, im Laufe der letzten Jahre habe ich mehrere Dutzend (!) unterschiedliche U/S-Karten für Dresden erstellt. Nun bin ich endlich bei einer finalen  Version angekommen. Eigentlich ist die Idee schon etwas älter, aber die letzten Tage verspürte ich den Drang auch endlich mal meine erste Karte im Stil der Londoner TubeMap zu erstellen. Ich weiß, viele hassen es, einfach den Stil einer vorhandenen Netzspinne zu kopieren; aber irgendwie gehört es doch dazu die berühmte Ikone unter den Linienplänen auch einmal als Vorlage zu nehmen. Und was eignet sich dazu besser als ein fiktives Schnellbahnsystem für die wohl schönste Stadt der Welt?

Hier ist er also, mein persönlicher TubeMap-Klon:

 📥Lade den ganzen Plan in hochauflösend herunter (PDF)

Kommentare