Nachtzüge 2024: Karten für die Zugpost

 


Moin, Moin,
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die ersten Schneeflocken haben bereits den Herbst vertrieben, und während München im meterhohem Schneechaos versinkt habe Ich hier noch eine kleine Überraschung für euch:

Das Fahrplanneujahr 2024, am 10. Dezember, bringt auch dieses Jahr wieder eine Menge positive Neuerungen mit sich. Auch im Nachtzugangebot hat sich einiges getan. Sebastian Wilken hat in seiner Zugpost dazu einen sehr lesenswerten Artikel veröffentlicht welcher euch einen guten Überblick über die neuen Angebote verschafft.

Sebastian hat mir im Vorhinein vorgeschlagen einige kleine Karten für seinen Artikel zu erstellen, und dieses Angebot habe ich mir selbstverständlich nicht entgehen lassen. Entstanden sind 3 wunderschöne Grafiken mit Informationen zu Zuglauf, wichtigen Unterwegshalten, An- und Abfahrtszeiten sowie einer groben geografischen Einordnung dank der angedeuteten Ländergrenzen im Hintergrund.

Der, extra für die Zugpost, neu entwickelte Stil war auch ein Experiment meinerseits. Über positives und ebenso konstruktives negatives Feedback würden Ich und Sebastian sich daher riesig freuen. Schreibe einfach einen Kommentar hier, auf Social Media oder eine E-Mail. Eventuell wird dann in Zukunft auch die ein oder andere weitere Karte meinerseits beigesteuert.


In folgenden Artikeln findet Ihr die Grafiken. Auch die anderen Beiträge sowie eine Registrierung beim Newsletter sind eine Empfehlung 👇


Frohen 2. Advent 🕯🕯
Felix

Kommentare

  1. Sehr coole Karten! Schön, dass ich auf diese Seite gestoßen bin!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen