Hallo Welt!

Hallo und herzlich Wilkommen auf diesem Blog! Es freut mich sehr dich hier begrüßen zu dürfen.

Dies ist mein erster Post und ich möchte in diesem gerne kurz erklären was mich bewegt hat diesen Blog zu starten und was ich hier gerne so schreiben möchte in nächster Zeit.

Nun, schon seit frühen Jahren habe ich eine besondere Begeisterung für Liniennetzpläne entwickelt. Warum kann ich nicht sagen, aber all die bunten Linien und Stationen, die (meist) ein komplexes, aber dennoch sehr ausgeklügeltes Bahn-/und Busnetz einer Stadt repräsentieren haben es geschafft meine volle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Blabla…

Später habe ich dann Angefangen nicht nur Netzwerkkarten zu sammeln und sie stundenlang zu betrachten, sondern auch sie selber zu zeichnen. Erst auf Papier, später am Rechner. Und mit der Zeit verspürte ich den Drang diese Pläne auch anderen Menschen zu zeigen (Mein privater Umkreis konnte mit meiner Begeisterung nichts anfangen und sah immer einfach nur „Bunte Linien“ (daher auch der Blogname)) Ich begann Pläne ins Internet hochzuladen und auch mein Twitter-Profil blieb davon nicht verschont. Im Gegenteil, in letzter Zeit habe ich es gerade zu vollgemüllt mit Plänen, Skizzen und irgendwelchen utopischen Zukunftsvisionen für den Dresdner Nahverkehr.

Nun möchte ich diese Arbeiten in diesen Blog verschieben um mich auf meinem Twitter-Profil wieder mehr dem Bahnfahren widmen kann, aber auch weil ich hier mehr Möglichkeiten habe meine Werke und Ideen ausführlicher und genauer zu beschreiben (230 Zeichen sind oft einfach zu wenig und ewig lange Threads machen auch kein Spaß sie zu lesen)

Ich werde also in diesem Blog vor allem eigene Transitkarten-Kreationen, aber auch zahlreiche Ideen und Vorschläge für eine gute Zukunft des Dresdner Nahverkehrs posten. Außerdem will ich mich zukünftig nicht nur noch Auf Dresden und Deutschland konzentrieren sondern auch den Schritt in die Internationale Welt wagen. So arbeite ich zur Zeit z.B. an einer Liniennetzkarte für das londoner Eisenbahnsystem „ThamesLink“ Mehr dazu in den nächsten Tagen.

Bitte lest, kommentiert, teilt und followed diesem Blog und seinen zukünftigen Posts oder ich komm persönlich vorbei und klau euch eure Bahncard 100.

Gurr Gurr, euer SBahnFahrer

Kommentare